Entdecke die GFZ Arbeitswelt

Sei es Kita, Tagesfamilie oder Familienzentrum: Als modernes, innovatives Non-Profit-Unternehmen stellt sich die Stiftung GFZ ganz in den Dienst der Familie. Im Zentrum unseres Handelns stehen die Kinder. Wir setzen uns für Kinder, Mütter und Väter ein, interessieren uns für ihre Bedürfnisse und pflegen den Dialog. Wir begegnen uns in der täglichen Arbeit mit gegenseitiger Wertschätzung. Wir arbeiten professionell und mit viel Empathie.

Weniger lesen

Tätigkeitsbereiche

„Worauf Familien zählen“ – die Familien stehen bei uns im Mittelpunkt. Wir gestalten durchlässige, unverwechselbare Angebote für Betreuung, Bildung, Beratung und Begegnung und machen diese für die Familien zugänglich. Wir entwickeln die Angebote laufend weiter und stellen eine hohe Qualität sicher. Sowohl Berufserfahrene als auch Auszubildende übernehmen spannende Aufgaben in einem vielseitigen Tätigkeitsbereich.

tile-image

Kita

tile-image

Familienzentren

tile-image

Tagesfamilien

tile-image

Geschäftsstelle

  • Familienzentren

    Die Familienzentren bieten bedarfsorientierte Unterstützungsangebote für Familien an. Als Mitarbeiterin begleitest und berätst du die Eltern im Bereich der Frühförderung und ermöglichst ihnen und deren Kindern, durch interessante und reichhaltige Bildungsangebote Wissen und Erfahrung anzueignen.

  • Kita

    In unseren 16 Kindertagesstätten betreuen gegen 400 Mitarbeitende rund 1800 Kinder. Unsere Teams gestalten nach allgemein anerkannten pädagogischen Standards den Alltag in einer Kindergruppe und folgen dabei in ressourcen- und bedürfnisorientierter Weise internen Konzepten und Vorgaben. Unsere Professionalität zeichnet uns dabei als attraktive Arbeitgeberin aus.

  • Tagesfamilien

    89 Betreuungspersonen betreuen bis zu 400 Kinder bei sich zu Hause unter Berücksichtigung ihrer individuellen Bedürfnisse gemäss internen Konzepten und Vorgaben. Sie bieten den Tageskindern einen geregelten und strukturierten Tagesablauf mit gezielten Aktions- und Ruhepausen. Die Räumlichkeiten, in den sich die Tageskinder aufhalten, sind kindgerecht eingerichtet. Sie sind im Austausch mit den Eltern und begleiten die Übergabe mit den Tageskinder sorgfältig.

  • Geschäftsstelle

    Am Zeltweg 21 laufen die Fäden zusammen für alles, was die Stiftung GFZ umtreibt und was wichtig ist für ihr Kerngeschäft, die Kinderbetreuung. Hier hat die Geschäftsstelle ihren Sitz und trifft sich der Stiftungsrat für seine Sitzungen.